Hier finden Sie meine Kanzlei

Rechtsanwältin Sonja Würz

Auf der Reide 110

40468 Düsseldorf

Meine Kanzlei befindet sich in Düsseldorf im Stadtteil Unterrath.  Vor dem Haus steht Ihnen ausreichender Parkraum  zur Verfügung.

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

Festnetz: +49 211 4791822

Mobil:  +49  151 - 227 30  518

 

oder nutzen Sie mein  Kontaktformular.

 

Bürozeiten

Damit ich für Sie persönlich gesprächsbereit bin,

vereinbaren Sie bitte einen Termin mit meinem Büro.

 

Rufen Sie an oder nutzen Sie das Kontaktformular.  

Rechtsanwältin Sonja Würz - Jurist in Düsseldorf
Rechtsanwältin Sonja Würz - Jurist in Düsseldorf
Rechtsanwältin Sonja Würz - Juristin in Düsseldorf
Rechtsanwältin Sonja Würz - Juristin in Düsseldorf

Nach meinem Studium in Münster und meinem Referendariat am Landgericht Wuppertal habe ich nach Ableistung meines 2. Staatsexamen zunächst ein Jahr als Rechtsanwältin bei der Stadtverwaltung Mettmann gearbeitet.

 

1994 habe ich meine Kanzlei gegründet und war in den folgenden Jahren darüber hinaus als Dozentin für Familienrecht an der Fachhochschule Düsseldorf tätig. Zudem habe ich als Mitautorin an einem juristischen Kommentar zum Sozialgesetzbuch gearbeitet. Aus dieser Zeit resultiert mein starkes Interesse und Engagement im Familienrecht. Ein Gebiet, das mir auf Grund der in diesem Bereich besonders wichtigen intensiven Kommunikation mit meinen Mandanten nach wie vor besonders am Herzen liegt. 

 

In den letzten Jahren hat sich in meiner Kanzlei  jedoch noch ein weiterer Schwerpunkt im Bereich des

Miet- und Immobilienrechts entwickelt, so dass ich mein Aufgabenfeld als Rechtsanwältin um die Tätigkeit als Immobilienverwalterin erweitert habe.

 

Meine Fähigkeiten im Bereich der Entwicklung und Abfassung von Verträgen,  verbunden mit einer entsprechenden Vortragstätigkeit, durfte ich in den letzten Jahren für den Deutschen Tennisbund und den Verband Deutscher Tennislehrer unter Beweis stellen. Für diese Verbände habe ich die Vertragsmuster erstellt, die diese den Tennisschulen zwecks Ausgestaltung der Vertragsbeziehungen mit den Tennisvereinen zur Verfügung stellen.   

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwältin Sonja Würz